Anleitungen & Ideen

Material: 1 Schere, 1 Blatt, 1 Stift und 1 Strohhalm
Zutaten: 1 Tasse Mehl, 1/2 Tasse Salz und 1/2 Wasser

Hallo liebe Eltern und Kinder,

während dieser schweren Zeit, in der wir euch leider nicht sehen können, gibt es zum Glück ein paar Internetseiten/Plattformen die euch helfen wollen durchzuhalten.

 

https://www.kinderstarkmachen.de/unterstuetzung/eltern/familien-box.html

 

die viele Kostenlose Inhalte anbieten wie: Bastelideen, Spielideen und Ausmalbilder.

 

oder auch:

 

https://www.polylino.de/unser-service/polylino-home-access/

 

hier gibt es die Welt der Bilderbücher Kostenlos solange wie die Kitas geschlossen bleiben müssen.

Downloadlink für Apple:

https://apps.apple.com/de/app/polylino/id1448749849

Downloadlink für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=se.wang.polyglutt_de&hl=de

Benutzername: polylinohome
Passwort: 987654321

 

Uns als Medien-Kids Kita ist es wichtig, dass wenn die Kinder zeit am Handy/Tablet verbringen diese sinnvoll nutzen und deshalb empfehlen wir folgende Apps:

 

https://www.blickwechsel.org/medienpaedagogik/bildungshappchen/432-happchen-methodenbausteine

 

Aber auch hier ist es so, dass die Zeit am Handy/Tablet festgelegt und eingehalten werden muss. Das Vorlesen echter Bücher und das Malen eines Bildes auf Papier können nicht durch das Mobilgerät ersetzt werden.

 

Ein Gebet vom Gebetswürfel und das Bewegungslied "Das ist gerade, das ist schief"
Zutaten: 280Gramm Zucker, 6El. Fruchtsaft oder 3El. Sirup und 2El. Wasser, 1 Topf, Backpapier, Holzspieße. Wer möchte kann auch noch Lebensmittelfarbe, Zuckeraugen oder Streusel hinzufügen.